Samstag, 10. Dezember 2005

Oriental Logistics – Company visit

Gott Sei Dank gibt es Diana! Nicht nur dass Sie mich zu dem Annual Logistics Dinner überredet hat, welches im anschliessenden Artikel besprochen wird, nein auch zu dem Company visit – Oriental Logistics hat sie mich angemeldet.
die Studenten
Die Erwartungen waren hoch nachdem der Treffpunkt bereits 8.30 morgens war – wie Ihr schon aus meine vorherigen Erzählungen wisst ist das eine unmöglich frühe Uhrzeit!
Als wir dann in der tollen Powerpoint Presentation (inklusive Chinesischer Delegation) von „Supply Chain Gesamtlösungs Konzepten“ gehört haben, war ich gespannt auf die hoch technologischen Konzepte von Oriental Logistics!
my professor and me
Als wir dann in die Lagerhalle sind, kam die grosse Ernüchterung!
Ein normales Reagallager mit Stapler und Aufzügen – zig Angestellten, die 2 Broschüren ineinander steckten und ein Team, dass Kosmetikprodukte in eine leere Box gibt.
>our guide

Das Lager (in dem keine Fotos gemacht werden durften) bestand aus Stockwerken, wo kein Zugriff mehr möglich war, weil alles voll geräumt war und andere Stockwerke waren nicht mal zu 10% gefüllt. Das verrückteste war das Kühlhaus. Es war riesengross und da waren nur 2 angebrochenen Paletten drinnen.
Groupfoto
Na ja jetzt habe ich auch einmal ein HK Lagerhaus gesehen – also wenn es da nichts besseres gibt, dann muss Hong Kong aber um seinen Platz als „Port of the World“ bangen.

Annual Logistis Dinner

Wie gesagt Dank Dianas Überredungskunst, habe ich mich entschieden wieder mal auf ein Boot zu gehen! Laut Programm sollten wir nämlich die Strecke abfahren, die Ich schon zu gut kannte.
Wie sich herausstellte, war es aber eine excellente Idee dass ich mich doch noch für das Dinner angemeldet habe. Die Anmeldung war ja auch wieder ein Spektakel, da die Anmeldfrist bereits 2 Wochen verstrichen war und ich eben nicht mal 48 Stunden vorher entschieden habe mitzumachen. Also habe ich es mit meiner Wortgewantheit geschafft mich und Lars, ein deutscher Logistikstudent, noch auf das Boot zu bringen, was wie mir Lars später berichtetet eine super Leistung war, da ein anderer Student der nur 1 Tag nach der Deadline registrieren wollte, nicht mehr mit durfte.
die Austauschstudenten vom LGT department

unsere KellnerAlso gut, wir sind auf das Boot und das Essen war vorzüglich und der Wein noch viel besser. Da die Reden alle auf Chinesisch waren, beschlossen wir Austauschstudenten uns auf den Wein zu konzentrieren und als mich der Direktor vom Lokistik department am Ende gefragt hat ob ich in Vertretung der Austauschstudenten nicht ein paar Worte zu der geladenen Gesellschaft finden könnte, habe ich das aufgrund des Weines beinahe in Chinesich gemacht.
Als dann noch Phillip beim Lucky Draw eine Computer Tastatur gewonnen hat, war das Glück perfekt und wir beschlossen noch richtig weg zu gehen.
wir und die Direktoren
Lars wurde von den Angestellten noch aus dem Klo geholt, da er nachdem schon alle von Board waren beschlossen hat noch schnell mal für kleine Jungs zu gehen.
Dietmar der Weihnachtsmann
Also sind wir noch in 2 der besten Bars mit Blick auf die Skyline von HK Island (man bedenke Phillip hatte überall sein Keybord mit dabei) um dann wieder mal Lang Kwai Fong bis in die Morgenstunden unsicher zu machen!
wir sind gut drauf
HK rocks!

Aktuelle Beiträge

Ein „Good bye“ – und...
...mit den letzten Bildern von der Fare Well Party...
HK_polyu - 19. Dez, 06:04
...es weihnachtet sehr...
...ich muss euch sagen es weihnachtet sehr, hier in...
HK_polyu - 17. Dez, 10:45
Oriental Logistics –...
Gott Sei Dank gibt es Diana! Nicht nur dass Sie mich...
HK_polyu - 10. Dez, 11:11
Annual Logistis Dinner
Wie gesagt Dank Dianas Überredungskunst, habe ich mich...
HK_polyu - 10. Dez, 09:59
Horserace – Pferderennen
Am Mittwoch Abend war Happy Valley angesagt, wo wöchentlich...
HK_polyu - 6. Dez, 13:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren